Willkommen bei Renault Trucks Österreich
Transport-Lösung
Welches leichte Nutzfahrzeug sollten Sie für Ihre Lieferungen wählen?
Verteilerverkehr
May. 10 2022
Der Renault Trucks Master Red EDITION, der je nach Einsatzgebiet als Transporter, Plattform-Fahrerhaus oder Fahrgestell-Fahrerhaus erhältlich ist, wurde entwickelt, um den Alltag der Fahrer im städtischen Umfeld zu erleichtern und die Rentabilität der Lieferungen zu gewährleisten. Entdecken Sie die Vorteile.
Der Renault Trucks Master Red EDITION kann an Ihre Anforderungen angepasst werden
Der Renault Trucks Master erfüllt die Anforderungen Ihres Unternehmens, ganz gleich, welche Anforderungen Sie haben. Sie haben die Wahl zwischen mehr als 350 verschiedenen Konfigurationen und Nutzlasten von 8 bis 22 Kubikmetern. Je nach Einsatzgebiet ist der Renault Trucks Master mit Vorderrad- oder Hinterradantrieb erhältlich.
-
Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, die Version mit Frontantrieb sorgt für mehr Fahrspaß und geringeren Kraftstoffverbrauch;
-
Die Version mit Heckantrieb, die von 3,5 t bis 4,5 t erhältlich ist, eignet sich perfekt für den Transport von schweren Lasten.
Bei den Motoren haben Sie die Wahl zwischen 7 Dieselmotoren mit einer Leistung zwischen 110 und 180 PS. Wenn Ihre Fahrzeuge weniger Kilometer pro Fahrt zurücklegen oder wenn Sie in Umweltzonen fahren müssen, können Sie sich für den Renault Trucks E-Tech Master 100% elektrisch entscheiden, der eine Reichweite von 200 km hat und ähnliche Leistungen wie die Dieselvarianten bietet.
Die 150 und 180 PS starken Transporter mit Frontantrieb können auch mit dem AMT-Getriebe (automatisiertes Schaltgetriebe) ausgestattet werden. Dieses automatisiert das Ein- und Auskuppeln sowie das Schalten der Gänge. Es kann sowohl automatisch als auch manuell betrieben werden und bietet einen echten Vorteil in der Stadt, da es den Kraftstoffverbrauch durch optimierte Schaltvorgänge senkt, um zu niedrige oder zu hohe Motordrehzahlen zu vermeiden und Drehzahlschwankungen auszugleichen. Dies ist auch auf der Straße von Vorteil, da der Fahrer das AMT jederzeit in den manuellen Modus schalten kann, um z. B. beim Überholen von einer besseren Beschleunigung zu profitieren. Darüber hinaus ist das AMT proaktiv und passt sich der Topografie der Straße, dem Fahrmodus und den Reaktionen des Fahrers an (z. B. bei Notbremsungen).
Als Branchenführer haben wir enge Partnerschaften mit vielen Aufbauherstellern geschlossen. Das bedeutet, dass ein Renault Trucks Master, egal ob als Pritschenwagen oder als Fahrgestell, vollständig an Ihre Tätigkeit angepasst werden kann, um Ihnen den Alltag zu erleichtern.
Einfache und sichere Handhabung von Paketen
Der Renault Trucks Master als Transporter wurde entwickelt, um das Be- und Entladen zu erleichtern und sicherer zu machen. Das Fahrzeug ist mit Haltegriffen auf der Ladefläche, an den Seitentüren und an der Hecktür ausgestattet. Das Ein- und Aussteigen wird auch durch eine hintere Einstiegsstufe erleichtert, die 436 mm über dem Boden liegt. Auch die hinteren und seitlichen Ladekanten sind so niedrig wie möglich (ab 542 mm hinten und 499 mm an der Seite). Die Hecktüren lassen sich je nach Bedarf in einem Winkel von 180° oder 270° öffnen und verriegeln. Die LED-Beleuchtung der Ladefläche und die Anti-Hub-Alarm-Funktion machen das Handling der Pakete sicherer.
Ein zusätzlicher Einbruchsalarm sorgt für die Sicherheit der Pakete, wenn das Fahrzeug stillsteht. Volumen- und Umfangsalarm warnen Sie auch im Falle eines Problems.
Sicher liefern
Ihre Fahrer sind erheblichen Einschränkungen unterworfen, insbesondere wenn sie in der Stadt arbeiten. Der Renault Trucks Master verfügt über die nötige Technik, um die Sicherheit des Fahrers in einem beengten Umfeld zu erhöhen. Im Bereich der aktiven Sicherheit ist der Renault Trucks Master serienmäßig mit der Stabilitätskontrolle ESP und dem aktiven Notbremsassistenten AEBS ausgestattet. Er kann auch mit einem Spurhalteassistenten (auch bei starkem Wind), einer Berganfahrhilfe sowie mit Kameras und Sensoren für die Einparkhilfe vorne und hinten ausgestattet werden.
Was die passive Sicherheit anbelangt, so sind die toten Winkel eines der Hauptprobleme bei der Auslieferung in der Stadt. Der Innenrückspiegel des Renault Trucks Master ist ein Weitwinkelspiegel, um dieses Problem zu umgehen. Alle Rückspiegel können auch mit einer "Toter-Winkel-Warnung" ausgestattet werden, die aufleuchtet, um den Fahrer vor Gegenständen oder Personen im toten Winkel zu warnen. Und schließlich ist der Renault Trucks Master dank seiner geringen Gesamtbreite und seines Wenderadius, der zu den besten auf dem Markt gehört, sehr wendig.
Profitieren Sie von unserem spezialisierten Netzwerk
Unser Netzwerk ist auf HCV- und LCV-Anwendungen spezialisiert. Unsere Experten sind mit Ihrem Geschäftsfeld, Ihren Anforderungen und Herausforderungen vertraut und können Sie bei der Suche nach dem/den für Ihr Unternehmen am besten geeigneten Fahrzeug(en) unterstützen. Dank unserer Partnerschaften mit führenden Aufbauherstellern können wir Ihnen auch bei der Entwicklung eines maßgeschneiderten LCV helfen, das Ihre Anforderungen perfekt erfüllt.
Unsere 24/7-Betreuung bedeutet, dass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Außerdem bieten wir Ihnen einen individuellen Wartungsplan und einen an die Nutzung Ihrer Fahrzeuge angepassten Servicevertrag. Sie profitieren von einer 2-Jahres-Garantie auf Teile und Arbeit, so dass Sie unbesorgt arbeiten können.
Wir unterstützen Sie auch mit speziellen Versicherungs- und Finanzierungsangeboten für Kauf, Leasing und Versicherung Ihres Renault Trucks Master. Mit Renault Trucks Financial Services bieten wir Ihnen Wartungs- und Serviceverträge, Finanzierungen und Versicherungen in einem einzigen Paket an.
Zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um von einer persönlichen Betreuung zu profitieren.